Das Eulennest

Wir betreuen in unserer Gruppe bis zu 25 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren in einer altersübergreifenden Gruppe.

Diese Gruppenkonstellation

bietet den Kindern die umfangreiche Möglichkeit voneinander und miteinander zu lernen, eine altersentsprechende Empathie zu entwickeln und den rücksichtsvollen, wertschätzenden Umgang in einer Gruppe zu erlernen.
Unser Anliegen ist es, allen Kindern so früh wie möglich Chancen auf eine altersentsprechende Förderung und Bildung zu geben.
Wir bieten einen strukturierten Tagesablauf mit festen Zeiten und wiederkehrenden Ritualen, an denen sich die Kinder orientieren können und Verlässlichkeit erfahren. Insbesondere Kinder im Krippenalter brauchen in verlässliche und einfühlsame Bezugspersonen.